Denon Home All-in-One Lautsprecher erweitern HEOS Multiroom-System
Die neue Denon Home Serie setzt sich aus drei leistungsfähigen, kabellosen All-in-One Multiroom-Lautsprechern mit intergierter HEOS-Funktion zusammen. Die Komponenten Denon Home 150, Denon Home 250 und Denon Home 350 kombinieren ein schlichtes Industriedesign mit aktuellsten Technologien und hoher Bedienfreundlichkeit.
Beim Denon Home 150 handelt es sich um den kleinsten Vertreter der neuen Serie, der trotz der kompakten Abmessungen eine hohe Leistungsfähigkeit bietet. Die Schallwandlung übernehmen ein 3,5 Zoll-Tieftöner und in 1-Zoll-Hochtöner in Kombination mit zwei Class D Verstärkern. Der Denon Home 150 ist ideal für kleine bis mittlere Räume geeignet. Der größere Denon Home 250 ist bereits sein Stereo-System mit zwei 0,75-Zoll-Hochtönern, zwei 4-Zoll-Tieftöner sowie einer 5,25-Zoll-Passivmembran. Hier sitzen vier Class D Leistungsverstärker im Gehäuse und liefern Leistung satt für größere Räume. Das Hochtönerpaar ist angewinkelt, um eine breitere Schallverteilung realisieren zu können. Mit sechs digitalen Verstärkern und zwei 0,75-Zoll-Hochtönern, zwei 2-Zoll-Mitteltönern und zwei 6,5-Zoll-Tieftönern kommt der eindrucksvolle Denon Home 350 daher. Jedes Chassis wird somit von einem eigenen Verstärker angetrieben und mit den üppig dimensionierten Bass-Chassis liefert die große Komponente einen imposanten Tieftonbereich. Mit offenen Mitten und seidigen Höhen bietet der Denon Home 350 eine authentische Gesamtkulisse aus nur einem Lautsprecher.
Flexibilität ist natürlich ein großes Thema und die neuen Denon Home Lautsprecher offerieren eine große Auswahl an Streaming-Diensten. Über WLAN, AirPlay 2 und Bluetooth kann man Spotify, Apple Music, Amazon Music HD, TIDAL, TuneIN, Deezer und weitere Anbieter nutzen. Zudem bieten die Komponenten auch einen 3,5 mm AUX-Eingang sowie eine USB-Schnittstelle, um lokale Audioquellen mit dem Denon Home-System zu nutzen.
Selbstverständlich werden auch hochauflösende Audio-Dateien unterstützt, darunter ALAC, FLAC, WAV mit bis zu 192 kHz/24-Bit und sogar DSD-Dateien mit 2,8 und 5,6 MHz. Dank HEOS Built-in kann die Denon Home Serie problemlos in bestehende Multiroom-Gruppen, z.B. mit Denon- oder Marantz-AV-Receivern, Soundbars oder Soundsystemen integriert werden. Zwei gekoppelte Denon Home Lautsprecher, die als Stereo-Setup agieren, können dann auch drahtlos mit dem Denon DSW-1H Subwoofer für ein exklusives 2.1-System mit exzellenter Bass-Performance verknüpft werden. Oder man nutzt zwei Denon Home Lautsprecher als Surround-Kanäle in Kombination mit einer Denon Soundbar und dem DSW-1H Subwoofer.
Siri, Google Assistant und Amazon Alexa mit den jeweilig kompatiblen Geräten wird unterstützt, zudem verfügen die drei Home Lautsprecher über integrierte Mikrofone, die aktuell deaktiviert sind. Welche Sprachassistenten mit den Denon Home Lautsprechern ohne zusätzliches Gerät nutzbar sind, steht noch nicht fest.
Das Bedienfeld der schicken Denon Home Lautsprechere verfügt über einen Annäherungssensor. Die Steuerungs-LEDs leuchten auf, sobald man sich mit der Hand den Bedientasten nähert. In den Geräten sind, je nach Modell, drei bis sechs Schnellwahltasten verbaut, die unmittelbaren Zugriff auf bevorzugte Internetradiosender oder eine bestimmte Quelle (z.B. Spotify) ermöglichen. Dank des wasser- und schmutzabweisenden Bezugs kann man die Denon Home Lautsprecher auch problemlos in Bad und Küche nutzen.
Noch mehr Infos zu den neuen Denon Home-Lautsprechern finden Sie auch in unserem Marken-Highlight: Denon Home - kabellose Lautsprecher.
Verantwortlich für den Inhalt: Detlev Schnick, © Copyright 2002 - 2024 HIFI-REGLER