Denon Garantiebedingungen
update: 15.09.2005
Denon weist darauf hin, dass der Hersteller gegenüber Endkunden nur dann eine Garantieverpflichtung übernimmt, wenn das betreffende Gerät ausweislich der Kaufrechnung bei einem von Denon autorisierten Händler gekauft wurde. Denon's Garantiebedingungen gegenüber Endkunden führen dazu im Detail Folgendes aus:
Garantiebedingungen gegenüber Endkunden
DENON gewährleistet die einwandfreie Qualität der Geräte. Sollte dennoch Grund zur Reklamation wegen Sachmängeln bestehen, stehen dem Käufer gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler zu, bei dem das Gerät gekauft wurde. Diese gesetzlichen Rechte bleiben von der nachfolgenden Garantie unberührt.
Darüber hinaus gewährt DENON Endkunden eine zeitlich begrenzte Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler für DENON-Produkte, die bei einem autorisierten DENON-Händler gekauft worden sind. Die Garantie bezieht sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Fall oder Stoß sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind.
In einem Garantiefall ersetzt DENON kostenlos fehlerhaftes Material und baut dieses ein. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Die kostenlose Garantieleistung von DENON setzt voraus, dass das Gerät bruch- und stoßsicher verpackt (möglichst in der Originalverpackung) bei dem autorisierten DENON-Händler abgegeben wird, bei dem der Endkunde das Gerät gekauft hat. Nur dieser Händler ist für die Durchführung der Garantieleistungen zuständig. Des Weiteren ist Voraussetzung, dass der Original-Kaufbeleg dieses Händlers vorgelegt wird, auf dem der Name des Endkunden, das Kaufdatum und der Gerätetyp vermerkt sind.
Die Garantie erstreckt sich auf den folgenden Zeitraum ab Verkaufsdatum:
HiFi/AV-Komponenten
HiFi/AV-Systeme
HiFi-Zubehör (Tonabnehmer)
Lautsprecher
A1-Komponenten
2 Jahre
2 Jahre
2 Jahre
2 Jahre
3 Jahre*
*DENON gewährt auf A1-Produkte (AVC-A1XV, DVD-A1XV, PMA-SA1 u. DCD-SA1), die beim autorisierten DENON A1-Händler erworben wurden, eine auf 3 Jahre ab Kaufdatum erweiterte Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler. Voraussetzung für diese erweiterte Garantieleistung ist die Registrierung des A1-Produktes bei DENON innerhalb von 4 Wochen nach Kauf.
Da es gerade bei Denon nicht selten Firmware-Updates gibt, die der Hersteller ebenfalls streng nur für solche Geräte zur Verfügung stellt, die nachweislich bei einem autorisierten DENON-Händler gekauft wurden, empfehlen wir auch risikofreudigen Verbrauchern, sich vor dem Kauf unbedingt zu versichern, dass es sich bei dem Anbieter Ihrer Wahl tatsächlich um einen von Denon autorisierten Händler handelt.