Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherhinweise
bei www.hifi-regler.de, Stand: 12.08.2024
Ihr Anbieter und Vertragspartner:
control budget vertriebsservice KG
August-Horch-Str. 19
95213 Münchberg
Geschäftsführer: Detlev Schnick
Handelsregister:
Amtsgericht Hof HRB 4049
Ust-IdNr.: DE814602487
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:
per Telefon: 0 92 51 / 8 79 - 500*)
per E-Mail: info@hifi-regler.de
Wir suchen auch in Rechtsfragen kundenorientierte Lösungen. Sie können uns einfach anrufen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte auch ohne Anruf ohne Einschränkung erhalten.
Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) mit weiteren Informationen, die im Internet unter dem Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
www.hifi-regler.de ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich zur Einhaltung der Trusted Shops Anforderungen verpflichtet (abrufbar unter www.trustedshops.de), z.B. hier als PDF-Dokument https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.
1. Geltung
1.1 Geltungsbereich
Wir liefern zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet- Shopseite geschlossenen Verträgen zugrunde liegen. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Bestellers die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführen.
1.2 Adressaten
Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind dies nach der gesetzlichen Regelung (§ 13 BGB) natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht überwiegend einer gewerblichen oder, selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. In Österreich können auch juristische Personen Verbraucher sein. Unternehmer sind nach der gesetzlichen Regelung (§ 14 BGB) natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
2. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext
2.1 Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Ihre Daten verwalten und Bestelldaten einsehen. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen.
2.2 Diese AGB und die Daten Ihrer Bestellung werden Ihnen im Bestellprozess präsentiert. Sie können diese Informationen dort einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zukommen lassen. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung und die Vertragsbestimmungen mit diesen AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit Ihrem E-Mail-Programm abspeichern. Die AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.
3. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss
3.1 Vertragspartner
Ihr Vertragspartner ist die control budget vertriebsservice KG. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zurzeit nur in deutscher Sprache schließen.
3.2 Vertragserklärung
Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden. Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab. Unmittelbar nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine automatisch versendete Bestelleingangsbestätigung.
3.3 Vertragsabschluß
Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Diese Annahme durch uns kann durch folgende Umstände erfolgen:
- Wir nehmen Ihre Bestellung durch eine gesonderte Annahmeerklärung an oder
- wir fordern Sie bei Vorkasse zur Zahlung auf oder
- Sie nutzen unser Angebot und schließen Ihre Bestellung mit der Zahlung über den Online-Zahlungsdienst SOFORT Überweisung, PayPal, Amazon payments ab, oder
- wir belasten Ihr Konto bei Kreditkartenzahlung und zeigen Ihnen dies an oder
- bei Nachnahmezahlung und Rechnungskauf mit dem Zugang einer von uns zuvor per E-Mail erfolgten Mitteilung zur Versendung der Ware.
Die Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Auftrages dar (es sei denn wir fordern gerade dort erstmals zur Zahlung auf), sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und kann für Archivierungszwecke verwendet werden.
3.4 Bindefristen
Der Kunde ist - vorbehaltlich seines ohnehin bestehenden Widerrufsrechts bei Verbraucherbestellungen - 2 Werktage an seine Bestellung gebunden und kann selbstverständlich seine Bestellung ganz oder teilweise stornieren, bevor wir dazu die Annahme erklärt haben. Bei Möbelbestellungen benötigen wir eine etwas längere Abklärungszeit von maximal 12 Werktagen.
4. Preise, Versandkosten, Gratisartikel
4.1 Versandkosten
Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Details zu den ggf. hinzutretenden Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Shop. Bei der Zahlungsart Nachnahme kommt die jeweils gültige Nachnahmegebühr hinzu.
Aktionen von Bowers & Wilkins und Canton - nur noch solange Vorrat reicht:
Die Regallautsprecher B&W 706 S3 und Standlautsprecher B&W 702 S3 haben wir im Rahmen der Aktion "Winter-Deals" stark reduziert. Neu im Programm: Technics Plattenspieler und Technics Verstärker. Vom renommierten deutschen Lautsprecher-Hersteller CANTON haben wir immer wieder hochinteressante Aktions-Angebote. Schauen Sie einfach mal auf die Markenseite CANTON ...
5. Zahlung, Lieferung
5.1 Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen die nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten an, wobei wir uns je nach Ergebnis einer Bonitätsprüfung für eine Vertragsannahme vorbehalten, statt der Zahlungsweise Bankeinzug und Rechnungskauf auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf Zahlung per Bankeinzug oder Kauf auf Rechnung besteht nicht. Sie können grundsätzlich wählen zwischen den nachfolgenden Zahlarten. Der Zahlungsdienstleister für die gewählte Zahlart führt eventuell eine sog. starke Kundenauthentifizierung durch. Hierzu müssen Sie weiterer Daten zur Sicherstellung Ihrer Identität eingeben.
- Vorkasseüberweisung
Zahlung erst bei Versandanzeige: Sobald Ihre Bestellung bei uns zum Versand bereitsteht, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Zahlungsinformationen. Sofort nach Zahlungseingang verschicken wir die Ware an Sie.
- Kreditkarte, (MasterCard, AMEX und Visa)
Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach der Versendung.
- SEPA-Lastschrift (bei Bonität)
Der Rechnungsbetrag wird 2-3 Tage vor / mit Versand der Ware von Ihrem Konto mittels SEPA-Lastschriftmandat abgebucht, damit unsere Bank die Kontoangaben überprüfen kann. Sie haben in jedem Fall fünf Werktage, gerechnet ab dem Rechnungsdatum Zeit, die Rechnung zu prüfen und für Kontodeckung zu sorgen.
- Kauf auf Rechnung / Lastschrift (bei Bonität)
Zur Abwicklung der Zahlungsarten „Rechnung“ und „Lastschrift“ bedienen wir uns eines externen Dienstleisters (Zahlungspartner). Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung ein in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und die der Bestellung an diesen Dienstleister. Dies erfolgt zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung.
Wenn Sie eine der o.g. Zahlungsarten ausgewählt haben und zwischen Ihnen und uns ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt, treten wir unsere Zahlungsforderungen an den Zahlungspartner ab. In diesem Fall können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur an den Zahlungspartner erfolgen.
Weitere Einzelheiten finden Sie in den Zahlungsbedingungen unseres Zahlungspartners sowie in den Datenschutzbestimmungen unseres Zahlungspartners.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter Zahlungsarten.
- Nachnahme
Die Zahlung per Nachnahme ist nur für Lieferungen nach Deutschland möglich und nur mit dem Paketdienst DHL bis 3500 € Warenwert. Sie begleichen den Rechnungsbetrag bei der Auslieferung gegenüber dem Zusteller in bar. Eine Begleichung des Nachnahme-Zahlbetrages per Kreditkarte oder EC-Cash ist nicht möglich. Für diese Zahlungsart berechnen wir pauschal einen Zuschlag i.H.v. € 7,49.
- Giropay
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über das Onlinebanking Ihrer Bank, zu dem Sie im Bestellprozess hingeleitet werden. Sie melden sich wie gewohnt an, z.B. mit Kontonummer und PIN und autorisieren Ihre Zahlung z.B. mit einer TAN. Ihre Bank muss am Giropay-Verfahren teilnehmen
- PayPal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang. Wir bitten zu beachten, dass ein Versand an eine Packstation per PayPal nicht möglich ist.
- Bezahlen über Amazon
Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Ihre Transaktionen sind sicher und die Zahlungsinformationen werden nicht an uns weitergegeben. Mit Bezahlen über Amazon steht Ihnen dieselbe vertraute Zahlungsumgebung zur Verfügung wie bei Amazon, ohne unsere Website zu verlassen. Sie benötigen nur Ihre Amazon-Zugangsdaten.
- SOFORT Überweisung
Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt dieser Zahlungsservice automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten wie bei der Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.
Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt, erhalten Sie auf der Internetseite des Zahlungsdienstleisters.
- Finanzierung
Ab einem Bestellwert von 100 € bieten wir Ihnen mit unserer Partnerbank einen Teilzahlungs-Service mit bestimmten wählbaren Laufzeiten von 6 bis 36 Monaten für den Kaufpreis an. (Nur für Personen ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland.) Eine Anzahlung ist nicht erforderlich; (Bonität, Vorlage aktueller Einkommensnachweis, Personalausweis vorausgesetzt.)
Den effektiven Jahreszins finden Sie auf der Seite Konditionen für Finazierungen. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Ihren Darlehenswunsch direkt online bei unserer Partnerbank im Finanzkauf der CONSORS FINANZ BNP PARIBAS S.A. (Consors Finanz), Rüdesheimer Straße 1, 80686 München, zu beantragen. Der Versand der lieferbaren Ware erfolgt unmittelbar nach Freigabe des Kreditvertrages.
Wir werden Ihre Bestellung bis zu einer endgültigen Darlehenszusage der Consors Finanz, längstens jedoch für 10 Kalendertage ab Bestellung, reservieren. Falls Sie nicht innerhalb dieser Frist den Darlehensvertrag abschließen oder im Falle einer endgültigen Ablehnung seitens Consors Finanz, werden wir Ihre Warenbestellung nicht bestätigen, so dass kein Kaufvertrag zustande kommt
- Barzahlung bei Selbstabholung
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch bei HIFI-REGLER in Münchberg, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt abholen. Sie zahlen dann wahlweise bar oder über EC-Cash / GiroCard. Wenn Sie planen, per EC-Cash / Girocard zu bezahlen, bitten wir Sie, vorher mit Ihrer Bank das Limit je Einzelzahlung zu klären. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, wann Sie kommen möchten, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können und sich ein Ansprechpartner bereit hält
5.2 Gesetzliche Überprüfungspflichten
Die Zahlung erfolgt in Euro. Wir behalten uns vor, zur Erfüllung von gesetzlichen Identifizierungs- und Überprüfungspflichten und/oder aus Betrugspräventionsgründen vom Käufer angemessene Nachweise zu seinen angegebenen Daten anzufordern, insbesondere solche Nachweise, die geeignet sind, seine Identität oder Feststellungen zum wirtschaftlich Berechtigten zu belegen. Bis zur Vorlage entsprechender Nachweise sind wir in diesen Fällen berechtigt, Leistungen zurückzubehalten. Wirkt der Kunde nicht mit oder kann er keine geeigneten Belege vorweisen, sind wir berechtigt, ggf. nach erfolgloser Fristsetzung von einem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
5.3 Paketlieferungen und Speditionsversand
Wir nutzen DHL für Postsendungen und Dachser für Speditionssendungen. Grundsätzlich liefern wir Pakete bis 30 kg mit DHL an Ihre Hausanschrift oder an eine Wunschadresse. Waren über 30 kg liefern wir mit der Spedition. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Spedition bis vor die erste verschließbare Tür, an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Am Tag der Versendung erhalten von uns eine E-Mail mit Tracking-Links. Ist die Zustellung nicht möglich gewesen, erhalten Sie vom Transporteur eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten ergeben.
5.4 Lieferzeit
Beachten Sie, dass die Auslieferung bei Vorauskasse erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe auf unserem Konto erfolgt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt längstens für 2 Wochen. Erfolgt Ihr Geldeingang danach, kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.
5.5 Warenverfüglbarkeit
Wir behalten uns vor, in Fällen, in denen wir selbst nicht beliefert werden, vom Vertrag zurückzutreten, sofern wir diese Nichtbelieferung nicht selbst zu vertreten haben. In diesem Fall werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit unverzüglich informieren und eine bereits geleistete Vorauszahlung – unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart – wird unverzüglich erstattet.
5.6 Gefahrenübergang
Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.
6. Widerrufsrecht für Warenlieferungen
6.1 Widerrufsrecht
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.
Widerrufsbelehrung für den Kauf paketversandfähiger Ware (Postsendungen):
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (control budget vertriebsservice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, Tel.: 0 92 51 / 8 79 – 500, E-Mail: info@hifi-regler.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An control budget vertriebsservice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, E-Mail: info@hifi-regler.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Widerrufsbelehrung für den Kauf nicht paketversandfähiger Ware (Speditionsware):
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (control budget vertriebsser-vice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, Tel.: 0 92 51 / 8 79 – 500, E-Mail: info@hifi-regler.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 50 Euro geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An control budget vertriebsservice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, E-Mail: info@hifi-regler.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen
6.2. Besondere Hinweise bei Finanzierung des Kaufpreises
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden („verbundene Verträge“). Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z. B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
6.3 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Es kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, sowie bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Weiterhin Kann das Widerrufsrecht vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
6a. Widerrufsrecht für Dienstleistungen
6a.1 Widerrufsrecht
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Bestellungen von Dienstleistungen (z.B. Installation). Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Bestellern zu.
Widerrufsbelehrung für Dienstleistungen
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (control budget vertriebsservice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, Tel.: 0 92 51 / 8 79 – 500, E-Mail: info@hifi-regler.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An control budget vertriebsservice KG, August-Horch-Str. 19, 95213 Münchberg, E-Mail: info@hifi-regler.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen
6a.2 Ausnahmen vom Widerrufsrecht bei Dienstleistungen
Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
7. Erweitertes Rückgaberecht, Gratiszugaben
Zur Ausübung des Rückgaberechtes teilen Sie uns Ihren Rückgabewunsch unter Angabe von Name, und Bestellnummer und zurückzusendender Ware telefonisch, per E-Mail oder Brief mit. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Rückgabewunsches innerhalb der Frist. Auf Ihre Mitteilung zum Rückgabewunsch setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und übermitteln Ihnen ein Versandlabel der DHL bzw. organisieren bei Speditionsware die Abholung bei Ihnen. Im Falle von Paketversand können Sie die Ware auch selbst zurücksenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei der Abholung von Speditionsware werden die Kosten auf höchstens etwa 50 EUR geschätzt.
Die Rücksendung paketversandfähiger Ware muss spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem Sie uns über die Ausübung des Rückgaberechts informiert haben.
7.2 Folgen des Rückgaberechts
In Bezug auf die Folgen des Rückgaberechts gelten sofern in dieser Ziffer 7 der AGB nicht abweichend geregelt, die Ausführungen zum Widerrufsrecht (vgl. Ziffer 6.1) entsprechend. Insbesondere können Sie die Produkte auch im Rahmen des erweiterten Rückgaberechts zu Prüfungszwecken auspacken und anschließen, um so z.B. festzustellen, ob das Produkt mit den anderen Komponenten Ihrer Anlage harmoniert oder in Ihrer Wohnumgebung so klingt, wie Sie es erwarten.
Inanspruchnahme des erweiterten Rückgaberechts setzt eine sorgfältige Behandlung und Aufbewahrung der Produkte und Verpackung und die vollständige Rücksendung der unbeschädigten Ware (einschließlich Fernbedienungen, Anleitungen, Batterien etc.) voraus.
7.3 Rücksendung
Die Rücksendung muss bei Inanspruchnahme des 30-Tage-Rückgaberechts in der Originalverpackung sorgfältig verpackt, ausreichend frankiert und versichert sein; Bei paketversandfähiger Ware schicken wir Ihnen auf Wunsch ein Versandlabel der DHL zu. Im Fall von Speditionsversand setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung damit wir die Abholung organisieren können.
Soweit nicht anders vereinbart, nutzen wir zur Erstattung des Kaufpreises die auf der Rechnung ausgewiesene Zahlungsart (z.B. PayPal, Kreditkarte etc.). Bei der Zahlungsart Nachnahme, geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen den Rückerstattungsanspruch bargeldlos erstatten können.
7.4 Gratiszugaben
Werden bei einzelnen Artikeln oder Bundles Gratiszugaben hinzugegeben, so sind diese explizit an den Kauf dieses bestimmten Artikels gebunden. Im Falle einer Retoure dieses Produktes sind also auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden.
Auch Gratisgeschenke, die ab einem bestimmten Kaufwert verschickt werden, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Rücksendung unterschritten wird.
Bei ausbleibender Rücksendung wird der im Rahmen der Bestellung deklarierte Warenwert der Gratiszugabe von der Kaufpreisrückerstattung abgezogen.
Bei der Rückabwicklung im Rahmen des Rückgaberechts gelten die Anforderungen an den Zustand der Hauptware auch für den Zustand der Gratiszugabe.
7.5 Einschränkungen
Einschränkung des 30-Tage-Rückgaberrechts: Wenn innerhalb von 36 Monaten 3 Rückgaben im Rahmen des Erweiterten Rückgaberechts erfolgen, behalten wir uns vor, weitere Bestellungen nicht anzunehmen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucherwird von der Einhaltung unserer Regeln zum erweiterten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Widerrufsfrist nach Ziffer 6 unserer AGB gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bestimmungen.
Info-Tipp: Meistgelesene Specials:
Wie funktioniert ein Lautsprecher? +++ Im CD-Player FAQ erfahren Sie u.a. welche Anschlüsse wichtig sind, alles über Oversampling, D/A-Wandler u.v.m. +++ Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher CD-Player der Richtige für Sie ist, dann hilft Ihnen vielleicht eine Vergleichsübersicht unserer meistverkauften CD-Player +++ Alles, was Sie zum Thema Netzwerkstreamen wissen müssen, erfahren Sie in unserem Netzwerkplayer-/Audio-Streamer FAQ +++ Der Geheimtipp für Kult-Verstärker aus Norwegen: HEGEL. Das HEGEL-Verstärker- Special geht besonders auf wichtigsten Produkte von HEGEL ein.
9. Gewährleistung und Beschwerdemanagement
9.1 Gewährleistung
Bei Mängeln der Ware besteht für den Kunden ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung). Bei der Lieferung gebrauchter Ware sind jegliche Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen, wenn sich ein Mangel erst nach einem Jahr nach Ablieferung der Ware zeigt.
9.2 Beschwerdemanagement
Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen, und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen „hängen“ geblieben sein, oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.
9.5 Adresse für Service-Anfragen
Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:
control budget vertriebsservice KG
August-Horch-Str. 19
95213 Münchberg
Tel: 0 92 51 / 879 - 500
info@hifi-regler.de
Aktuelle Highlights im Shop
Einen Surroundsound, der spontan echtes Kino-Feeling erzeugt - und das ganz ohne separaten Subwoofer. Möglich macht's die ausgetüftelte Technologie der Sennheiser Ambeo - die ultimative Soundbar.
Neue Marken im Shop: ROTEL, spezialisiert auf leistungsfähige Verstärker, B&W, bekannt für sensationell gut klingende Lautsprecher und STAX, der Spezialist für elektrostatische Kopfhörer. SPATIAL als Spezialist für sog. Open Baffle Lautsprecher. Technics mit den Spezial-Sortimenten Technics Plattenspieler und Technics Verstärker.
Immer mehr Marktanteile gewinnen auch kabellose Aktivlautsprecher. Führend in diesem Segment ist CANTON mit seiner Serie CANTON Smart.
Mittlerweile wird Musik wesentlich häufiger über Streaming konsumiert, als über die gute alte CD. Daher lohnt es sich einen Blick auf unsere Netzwerkplayer zu werfen.
Analoge Tonträger wie z.B. Schallplatten feiern schon seit Jahren eine ungebrochene Renaissance. Stöbern Sie mal in unserer Spezialseite zum Thema Plattenspieler ... Wussten Sie schon, dass Sie Ihre alten Schallplatten komfortabel einer Vollreinigung unterziehen können? Möglich ist das mit einer hightech Plattenwaschmaschine ...
10. Datenschutz
Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Informationen zur Bonitätsprüfung enthält, in der Rahmenwerte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden..
11. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
11.1 Geltungsbereich
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Kunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.
11.2 Gerichtsstand
Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Regelung unberührt.
12. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.
Umweltschutz
Inhaltsstoffe, z.B. Schadstoffe chemischer Art in Altgeräten können bei nicht sachgemäßer Lagerung, insbesondere bei nicht bruchsicherer und nicht fachgerechter Entsorgung durch hierzu nicht berechtigte Personen Umwelt und Gesundheit schädigen. Gerade auch bei illegalen Ausfuhren ist nicht gewährleistet, dass Umwelt und menschliche Gesundheit Schutz vor Schädigungen erhalten. In Altgeräten können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein, Altgeräte können repariert werden oder Teile lassen sich wiederverwenden und damit erheblich die Umwelt schonen. Altgeräte dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt oder illegal ausgeführt werden. Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet Elektro- und Elektronikgeräte zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte berücksichtigen Sie: Für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten sind Sie selbst verantwortlich.
Auch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte – auch auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen – ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. TCI Rechtsanwälte übernimmt ggü. Dritten keine Haftung, insbesondere nicht für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.
© 2013-2024 TCI Rechtsanwälte, Mainz.