HIFI-REGLER FAQ
Angebote und Preise
- Warum sind bei HIFI-REGLER die Preise so niedrig?
- Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter noch niedriger im Preis liegt?
- Weshalb sind bei einigen Marken die ausgezeichneten Verkaufspreise auf UVP**-Niveau?
- Wie ist das mit den sog. Graumarkt-Importen?
- Wieviel Fachwissen brauche ich für eine fundierte Kaufentscheidung?
- Gibt es eine Vorführmöglichkeit im Studio
Garantie und Kundendienst
- Was ist der Unterschied zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und Garantie?
- Was tun, wenn an meinem Gerät etwas nicht so funktioniert wie es sollte?
- Was tun, wenn nach Ablauf der Garantie Reparaturen fällig werden?
- Entfällt die Garantie bei umgerüsteten Codefree-Blu-ray-Playern?
- Was muss ich sonst bei Codefree-Umrüstungen beachten?
Lieferung
- Komplettlieferung oder Teillieferungen?
- Warum sind nicht alle Artikel sofort lieferbar?
(Erläuterung der Lieferzeitangaben) - Wie erhalte ich Informationen zum Lieferstatus meiner Bestellung?
- Kann ich Versandkosten sparen, indem mehrere Pakete zu einem zusammengefasst werden?
- Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht zuhause bin?
- Warum liefern Sie nicht alle Artikel versandkostenfrei?
- Was hat es auf sich mit der Energie-/Logistik-Pauschale?
- Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?
Allgemeines
Welche Regeln gelten bei HIFI-REGLER für Cookies?
Als Cookies werden kleine Textdateien bezeichnet, die Ihr Browser beim Besuch einer Website für einen definierten Zeitraum auf der Festplatte ablegt oder die temporär, d.h. nur für eine Sitzung, im Browser-Cache gespeichert werden. Cookies erleichtern die Navigation auf der Website und sorgen z.B. dafür, dass der Inhalt eines Warenkorbes erhalten bleibt, während Sie weiter über die Website surfen. Mehr dazu erfahren Sie im Kapitel Technische Informationen und Cookies in unserer Datenschutzerklärung. Auf unser Seite Cookie-Einstellungen können Sie Ihre gewählten Cookie-Einstellungen prüfen und anpassen.
Wie schützt HIFI-REGLER meine Daten?
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie vollumfänglich über unsere Datenerhebung und Datenverwendung. Viele rechtliche Grundlagen für unsere Datenverarbeitung finden sich in der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). In unserer Datenschutzerklärung verweisen wir auf die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften als jeweilige Rechtsgrundlage unserer Verarbeitung.
Alle persönlichen Daten unserer Kunden sowie alle Warenkorbinformationen, die Ihr Browser an unseren Webserver überträgt, werden automatisch mit SSL/TLS (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Dabei kommt 256bit SSL/TLS zur Anwendung, was dem stärksten derzeit kommerziell zugänglichen Standard-Verschlüsselungsverfahren entspricht. Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt im Internet übertragen. zur Verschlüsselung und Website-Validierung nutzen wir das Standard-Verfahren Let's Encrypt der Internet Security Research Group (ISRG)
Wir gewährleisten, dass im Rahmen einer Bestellung zur Kenntnis gelangte Kundendaten ausschließlich in Verbindung mit der Auftragsbearbeitung und zu internen Marketingzwecken bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Eine Weitergabe ist nur zulässig an direkt mit der Auftragsabwicklung verbundene Unternehmen (z.B. Paketdienst oder andere Dienstleister). Weitere Informationen zum Thema finden Sie in zumnserer Datenschutzerklärung im Kapitel Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?
Welche Vorteile bietet mir ein individuelles Kundenkonto?
Die Einrichtung eines individuellen Kundenkontos (=Registrierung) erleichtert Ihnen den Bummel durch unseren Shop. Sie loggen sich zukünftig nur noch mit Ihrem Benutzernamen (=E-Mail-Adresse) und einem selbst definierten Passwort ein, und brauchen dann Ihre persönlichen Daten nicht mehr in die entsprechenden Eingabemasken im Bestellprozess einzutragen - das geschieht dann automatisch durch den Login.
Wir arbeiten außerdem noch an einigen anderen Annehmlichkeiten, die Sie als registrierter Kunde dann nutzen können, z.B. die Abfrage Ihres Auftragsstatus.
An wen wende ich mich bei Problemen oder Beschwerden?
Bei Beschwerden oder Problemen können Sie sich telefonisch unter 0 92 51 / 8 79-500* an uns wenden. Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie täglich rund um die Uhr (Montag - Sonntag, 7x24) einen persönlichen Ansprechpartner. Lässt sich Ihr Anliegen nicht sofort lösen oder erreicht uns Ihr Anruf außerhalb unserer Kerngeschäftszeiten (8:00 Uhr bis 18:00 Uhr), so rufen wir Sie gerne zu einer von Ihnen gewünschten Zeit zurück. Darüber hinaus können Sie uns selbstverständlich jederzeit eine E-Mail schreiben. Benutzen Sie dazu bitte die E-Mail-Adresse info@hifi-regler.de. An Wochentagen beantworten wir E-Mails i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
Angebote und Preise
Warum sind bei HIFI-REGLER die Preise so niedrig?
Die abenteuerlichsten Begründungen kommen von unseren verzweifelten Wettbewerbern. "Dubiose Grauimporte" ist noch harmlos. Einfach lächerlich: "Keine Originalware" also nachgebaut? Oder blöd: "Ohne Garantie" und "Kann sowieso nicht liefern". Originell: "... kann nur gestohlen sein".
Tatsache ist, dass wir uns konsequent auf eine Produktsparte konzentrieren (ausschließlich HiFi und Home-Cinema - bei uns gibt es keine Waschmaschinen und Staubsauger), große Mengen bewegen, auf effiziente Betriebsabläufe achten und last but not least jeden Einkaufsvorteil nutzen und dann konsequent an unsere Kunden weitergeben.
Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter noch niedriger im Preis liegt?
Bei genauerem Hinsehen stellt sich oft heraus, dass Modelle angeboten werden, bei denen im Handel bereits bekannt ist, dass in Kürze ein Nachfolger erscheinen wird. Und wie so oft in der Elektronik hat das Nachfolgemodell einen erweiterten Leistungsumfang bei gleichzeitig niedrigerem Preis. Sie sollten sich dann wirklich überlegen, ob Sie sich noch das Vorgängermodell zulegen wollen.
Wichtig ist, immer gut informiert zu sein. In unserem Newsletter weisen wir auf aktuelle Fälle hin. Aber es kommt natürlich auch vor, dass ein Händler sein Lager räumen will und unter Einkaufspreis verkauft. Dann heißt es schnell zugreifen. Übrigens: Vergleichen Sie unsere Preise und unseren Service ruhig mit den Preissuchmaschinen und Auktionshäusern dieser Welt. Sie werden überrascht sein.
Weshalb sind bei einigen Marken die ausgezeichneten Verkaufspreise auf UVP**-Niveau?
In letzter Zeit arbeiten einige Hersteller auch wieder mit Preisbindung. D.h. dem Händler werden die Verkaufspreise vorgeschrieben. Hält er diese nicht ein, erfolgen "Lieferverzögerungen", Liefersperre und letztlich Vertragskündigung. Diese Praxis ist zweifellos zum Vorteil der Mehrheit der kleinen und mittelgroßen Händler, muss aber aus Sicht der Verbraucher sehr kritisch gesehen werden und ist daher nicht ohne Grund nach deutschem und europäischen Kartellrecht verboten.
- Sollte Ihnen der eine oder andere Preis auf unserer Website unnatürlich hoch vorkommen, so schicken sie uns bitte eine E-Mail. Sehr oft können wir Ihnen auf individueller Basis ein deutlich günstigeres Angebot unterbreiten.
Wie ist das mit den sogenannten Graumarkt-Importen?
Selbstverständlich nutzen auch wir in Einzelfällen die Preisvorteile eines EU-weiten Einkaufs. Es handelt sich dabei weder um einen "grauen Markt" noch um "Importe", da wir uns in einem gemeinsamen europäischen Markt bewegen und i.d.R. alle Geräte, die für den EG-Markt produziert werden, identisch sind.
In den sehr seltenen Fällen, in denen Geräte in länderspezifischen Ausführungen vertrieben werden, liefern wir aus Sicherheitsgründen an deutsche Kunden nur die jeweiligen deutschen Versionen aus. In einigen Fällen lehnt der Werkskundendienst der deutschen Niederlassung den Garantie-Service von EU-Geräten in Deutschland ab. Auch in solchen Fällen verzichten wir konsequent auf den Einkauf von EU-Ware.
Wie viel Fachwissen brauche ich für eine fundierte Kaufentscheidung?
Unser Angebot richtet sich nicht an jeden. Freude am Umgang mit technischen Geräten und ein gewisses fachliches Interesse sollte vorhanden sein. Wer keine Ahnung hat und umfassende Beratung braucht oder beim Aufbau seiner Anlage mit einer üblichen Bedienungsanleitung nicht zurechtkommt (es gibt auch schlechte Bedienungsanleitungen, dann helfen wir Ihnen natürlich) sollte bei einem guten Fachhändler vor Ort einkaufen. Auch wenn Sie dort eventuell mehr bezahlen, ist das nur fair, denn gute persönliche Beratung kann nicht umsonst sein. An dieser Stelle eine sehr ernst gemeinte Bitte: Wenn Sie eine gute Fachberatung erhalten oder gar eine Vorführung genossen haben, seien Sie fair und kaufen Sie bei diesem Händler.
Im gutsortierten Zeitschriftenhandel gibt es sie noch: Gedruckte Fachmagazine, z.B. Audiovision, Stereo, HiFi-Test, Audio oder Stereoplay, um nur die wichtigsten zu nennen. Hier können Sie viele Tipps und Testberichte finden. In den letzten Jahren haben sich auch einige Online-Magazine etabliert, z.B. Fairaudio.de, Aereadvd.de, lowbeats.de, hifi.de, FIDELITY oder i.fidelity.net. Die Anzahl und Qualität der Informationsquellen im Internetzeitalter ist schier unüberschaubar. Wer sich informieren will, und eine Orientierung vor seiner Kaufentscheidung sucht, hatte noch nie vorher so umfassende und vielfältige Möglichkeiten.
- Übrigens bieten auch wir eine Fülle von Produkttests und Fachinformationen an. Klicken Sie doch mal im Kopfmenu unserer Website auf den Reiter "Beratung und Tests", wobei speziel die Übersichtsseiten Wissen & Kaufberatung und Aus unserem Test-Labor - Neueste Testberichte interessant sein dürften.
Gibt es eine Vorführmöglichkeit in Ihren Studios?
Das gehört für uns selbstverständlich dazu: Probe hören, testen und sofern vorrätig - direkt kaufen und mitnehmen. Wir haben unsere Vorführstudios in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Gerade im Bereich HiFi gibt es eine ganze Reihe von Produkten, deren Vorteile man in der Tat vor dem Kauf hören uns sehen sollte. Typischerweise trifft dies auf Röhrenverstärker und high-endige Lautsprecher zu. Da wir im Studio vom Platz her beschränkt sind, haben wir uns bei der Vorführung auf eine Auswahl unserer Lieblingsmarken spezialisiert.
- Lautsprecher: Bowers & Wilkins, Canton, Dali, Dynaudio, Elac, KEF, Monitor Audio, Piega, T+A, Wharfedale;
- Elektronik: AVM, Cambridge Audio, Denon, NAD, Marantz, ROTEL, T+A, Yamaha;
- Plattenspieler: Clearaudio, Rega, Pro-Ject, Transrotor;
- Flachbild-TV und Projektion: Samsung, Panasonic, Sony;
- Wir nehmen uns für jeden Besucher viel Zeit. Das geht nicht ohne Planung. Um sicherzustellen, dass Ihr Wunschgerät vorrätig bzw. vorführbereit ist und dass sich einer unserer Berater Ihnen in Ruhe widmen kann, bitten wir Sie in jedem Fall, einen Termin unter 0 92 51 / 8 79-500* oder studio@hifi-regler.de mit uns abzustimmen.
Garantie und Kundendienst
Was ist der Unterschied zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und Garantie?
Häufig werden diese Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch fälschlicherweise miteinander vermischt. Beide beziehen sich auf prinzipiell gleichartige Tatbestände: Beide sollen den Käufer vor dem Schaden schützen, der ihm durch eine mängelbehaftete Kaufsache entstehen. Bei beiden handelt sich jedoch um unterschiedliche Rechtsinstitute. Es gilt der Grundsatz: Garantie ist keine Gewährleistung! Und umgekehrt.
- Die Gewährleistung ist dem Käufer gesetzlich zugesichert. Eine Garantie bieten die Hersteller (oder ausnahmsweise Händler) freiwillig an.
- Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall einschränken oder ersetzen.
- Im Rahmen der Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, dass der Käufer beim Kauf einer mangelhaften Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren darf.
Gewährleistung oder Mängelhaftung (so das Gesetz) umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Verfügung stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware geliefert hat. Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer übernimmt die Haftung für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später zum Vorschein kommen.
Garantie: Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die freiwillig vereinbarte Verpflichtung (meist des Herstellers), während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist. Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren.
Was tun, wenn an meinem Gerät etwas nicht so funktioniert wie es sollte?
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zuallererst die Bedienungsanleitung noch einmal genau durchlesen. Etwa 20% aller Reklamationen kommen von unseren Service-Stellen zurück mit dem Vermerk "Kein Fehler feststellbar". Bedenkt man die Zeit, in der man sein Gerät nicht nutzen kann, wenn es zu einer Servicestelle gebracht werden muss, dann lohnt es sich schon, sicherzustellen, dass einem nicht irgendein verrückter Bedienungsfehler unterlaufen ist.
Wenn Sie sicher sind, dass ein Fehler am Gerät vorliegen muss, dann helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Unter unserer Kundendienst-Hotline 0 92 51 / 8 79 - 500 * oder über service@hifi-regler.de erfahren Sie, was zu tun ist, damit Ihre Reklamation schnellst- und bestmöglich bearbeitet werden kann. In vielen Fällen können wir Ihnen gleich die Adresse der Ihnen am nächsten gelegenen Kundendienstniederlassung nennen. Ihre gesetzlichen Ansprüche aus der Gewährleistung bleiben von den vorstehenden Empfehlungen und Hinweisen unberührt.
Was tun, wenn nach Ablauf der Garantie Reparaturen fällig werden?
Unser Kundendienst steht Ihnen gerne in allen Reparaturfällen zur Verfügung also auch nach Ablauf der Garantiezeit. Unter unserer Kundendienst-Hotline 0 92 51 / 8 79 - 500 * oder über service@hifi-regler.de erfahren Sie, wo Sie Ihre nächstgelegene Kundendienstniederlassung finden. Schicken Sie Ihr Gerät dort hin und lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag erstellen.
- Wichtiger Hinweis: Zum Zweck einer späteren Versendung (auch wenn Sie Ihr Gerät mal wieder verkaufen wollen) sollten Sie unbedingt die Originalverpackung aufbewahren. Damit lassen sich Transportschäden von vorneherein weitgehend vermeiden.
Entfällt die Garantie bei umgerüsteten Codefree-Blu-ray-Playern?
Ja. Nach den Garantiebedingungen der Industrie (Herstellergarantie) entfällt bei Fremdeingriffen jeder Garantieanspruch. Wenn Sie einen Codefree-umgerüsteten Blu-ray-Player erwerben und dieses Problem vermeiden wollen, empfehlen wir Ihnen, sich für einen Blu-ray-Player der Marke Panasonic zu entscheiden.
Warum? Bei Geräten dieses Herstellers ist es für die Umrüstung i.d.R. nicht erforderlich, das Gehäuse zu öffnen, d.h., es findet streng genommen kein Fremdeingriff statt. Auch hatten wir noch nie einen Garantiefall, dessen Regulierung von Panasonic wegen erfolgter Codefree-Umrüstung abgelehnt worden wäre. Panasonic ist zudem Marktführer in der Sparte Blu-ray-Player und liefert obendrein nach Meinung vieler Tester das beste Bild. Auch in Sachen Kompatibilität haben Panasonic-Blu-ray-Player Refenzstatus.
Was muss ich sonst bei Codefree-Umrüstungen beachten?
Ist nichts anderes erwähnt, sind auf allen Blu-ray-Playern, die wir ausliefern, nur Blu-ray-Discs oder DVDs mit Code 2 (Europa) oder ohne Ländercode (meist Musik-DVDs) abspielbar. Um auf diesen Playern auch DVDs mit anderem Ländercode (z.B. Code 1) abspielen zu können, ist eine Umrüstung erforderlich. Diese ist allerdings nur bei DVDs wirksam, nicht bei Blu-ray-Discs.
Werden dann Code 1-DVDs (USA) abgespielt, so erfolgt die Darstellung am Bildschirm nicht in PAL sondern in NTSC. D.h. Ihr Fernsehgerät oder Projektor muss in der Lage sein, NTSC wiedergeben zu können. Darauf sollten Sie beim Kauf des Wiedergabegerätes achten. Ein NTSC-Bild hat nur eine Zeilenauflösung von 480 im Unterschied zu 576 bei PAL. Sollte Ihnen also die Auflösung bei NTSC-Wiedergabe zu niedrig vorkommen, so ist dies systembedingt. Die vorgenannte Problematik hat neuerdings im HD-Zeitalter weitgehend an Problematik verloren.
Lieferung
Komplettlieferung oder Teillieferungen?
Wenn Sie mehrere Geräte in einer Bestellung geordert haben, so werden diese in der Regel als Komplettlieferung ausgeliefert. D.h. wir führen nur Teillieferungen aus, wenn dies ausdrücklich gewünscht ist. Bei größeren Bestellungen stimmen wir die Vorgehensweise telefonisch mit dem Kunden ab.
Sofern nicht anders vereinbart, haben Teillieferungen für Sie als Kunden keinen Einfluss auf die Höhe der in der Bestellung festgelegten Versandkosten. Bei Lieferungen an Empfänger außerhalb Deutschlands führen wir generell Komplettlieferung durch.
Warum sind nicht alle Artikel sofort lieferbar?
Wir versenden per Paketdienst (DHL) oder Spedition (Dachser). Unser Versandausgang ist täglich, z.Zt. zwischen ca. 12:00 und 14:00 Uhr. Der Paketdienst DHL stellt innerhalb Deutschlands nach eigenen Angaben etwa 95% der Sendungen am darauf folgenden Tag zu. Bei der Spedition liegt die entsprechende Zustellquote bei ca. 85%.
Wir prüfen bei jedem Bestelleingang, Verfügbarkeit und Lieferzeiten der bestellten Artikel und teilen Ihnen die zu erwartenden Lieferzeiten auf der Auftragsbestätigung mit. Wenn wir vom Hersteller erfahren, dass ein Artikel (abweichend von der KLieferzeitangabe auf der Website) doch nicht mehr lieferbar ist, geben wir diese Information natürlich sofort an Sie weiter.
Bei über 5.000 unterschiedlichen Artikeln und häufigen Produktwechseln würde eine weitergehende Lagerhaltung höhere Kosten und damit höhere Preise bedingen. Deshalb nimmt die Mehrheit unserer Kunden gerne in Kauf, dass nicht alle Artikel ab Lager lieferbar sind und freut sich über unsere niedrigen Preise. Ihre Meinung dazu interessiert uns. Wenn Sie Anregungen oder Kritik dazu haben, schicken Sie uns eine E-Mail.
Warum liefern Sie nicht alle Artikel versandkostenfrei?
Vergleichen Sie bitte stets Produktqualität (Marke), Produktpreise und die zugehörigen Versandkosten! Bei genauer Betrachtung werden Sie feststellen, dass der vermeintliche Vorteil einer "versandkostenfreien" Lieferung entweder zu Lasten der (Service-) Qualität oder unter Inkaufnahme eines höheren Preises erreicht wird.
Viele Artikel liefern wir tatsächlich versandkostenfrei. Bei einigen haben uns jedoch dafür entschieden, die Versandkosten nicht hinter zweitklassigen Marken oder im Produktpreis zu verstecken, sondern transparent auszuweisen. Die Kosten unseres Lieferservice erfahren Sie auf der Info-Seite zum Lieferservice in Deutschland und Lieferservice in EU-Länder.
Wie erhalte ich Informationen zum Lieferstatus meiner Bestellung?
In Kürze werden wir auf unserer Website die Möglichkeit bieten, online tagesaktuelle Informationen zum Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung abzufragen. Bis es soweit ist, erhalten Sie diese Informationen telefonmisch unter 0 92 51 / 8 79 - 500* oder per E-Mail.
Kann ich Versandkosten sparen, indem mehrere Pakete zu einem zusammengefasst werden?
Die Originalverpackung der Geräte ist vom Hersteller grundsätzlich optimal für den Einzelversand per Paketdienst ausgelegt. Die Gefahr von Transportschäden nimmt allerdings erheblich zu, wenn mehrere Pakete zusammengeschnürt werden. Unterm Strich würde sich dies also nicht vorteilhaft auf die Versandkosten auswirken.
Wenn mehrere Packstücke in einer Lieferung zusammengefasst sind, entscheiden wir in der Logistik von Fall zu Fall, welcher Versand am sinnvollsten ist. Dabei hat die Sicherheit - also die Vermeidung von Transportschäden - stets höchste Priorität. Aufgrund der Komplexität dieser Entscheidung, können wir keine generelle Aussage darüber treffen, ob wir in einem solchen Fall mehrere Packstücke einzeln per Paketdienst versenden oder die Packstücke auf einer Palette gesichert auf den Weg bringen.
Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht zuhause bin?
Kein Problem. Unser Paketdienst wirft Ihnen eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Sie können dann bequem mit der für Sie zuständigen Niederlassung Kontakt aufnehmen und einen neuen Anliefertermin vereinbaren oder Ihr Gerät gleich selbst in der Niederlassung oder bei einem Paketshop in Ihrer Nähe abholen. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Lieferservice ...
Was hat es auf sich mit der Energie-/Logistik-Pauschale?
Diese Pauschale wird unabhängig uinf ggf. zusätzlich zu den Versandkosten erhoben. Aufgrund der im Jahr 2022 exorbitant gestiegenen Preise in den Bereichen Energie und Logistik haben wir uns gezwungen gesehen, einen Teil der dadurch entstandenen Kosten an unsere Kunden weiter zu berechnen. Vorwiegend handelt es sich dabei um
- Dieselpreise, die sich fast verdoppelt haben
- AdBlue, Preiserhöhung um den Faktor 6
- Mauterhöhung / CO2-Abgabe seit 01.01.2023 plus 15%
- Vervielfachung der Heizkosten für Lagerflächen
- Umrüstung auf neue gesetzlich vorgeschriebene Fahrtenschreiber
- Mehr als Verdoppelung der Preise für Holzpaletten und Kartons
- Gehaltserhöhung für die Fahrer wegen der galoppierenden Inflation
- EU-Mobiltätspaket I
Der Zuschlag wird in Form einer Pauschale i.H.v. 0,85 % vom Warenwert erhoben und ist auch bei versankostenfreier Lieferung fällig. Die Pauschale ist gedeckelt auf 19,00 Euro bei Paketversand und 29,00 Euro bei Lieferung mit Spedition.
Zahlung
Welche Sicherheiten habe ich bei der Zahlungsart "Vorauskasse"?
Vorauskasse ist eine bequeme Zahlungsart, da Sie nicht mit Bargeld hantieren müssen und doch ohne Zwischenschaltung eines Dritten (Zahlungsabwickler) jederzeit die Kontrolle über den Zahlungsvorgang behalten. Sie haben bei Online-Bestellungen bei HIFI-REGLER eine zweifache Sicherheit:
- Sie erhalten erst dann eine Zahlungsaufforderung mit der Bitte um Bezahlung, wenn die von Ihnen bestellte Ware bei uns im Versand zur Lieferung bereit steht. Unmittelbar am Tag des Zahlungseinganges wird Ihre Bestellung dann an Sie verschickt. Sie gehen also i.d.R. nur maximal etwa 2-3 Tage in Vorleistung. Somit ist jegliches Risiko ausgeschlossen, dass Sie etwa schon bezahlt haben und dann möglicherweise noch wochenlang auf die Lieferung Ihrer Ware warten müssen.
- Am Ende des Online-Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit, jede Bestellung und damit auch jede Vorauszahlung online bei Trusted Shops zu versichern. Dieser Versicherungsschutz ist für unsere Kunden kostenlos. Mit dem Käuferschutz von Trusted-Shops gehen Sie kein Risiko ein, auf einer Vorauszahlung sitzen zu bleiben. Damit wollen wir lediglich zusätzliche Sicherheit vermitteln und nicht etwa zum Ausdruck bringen, dass es für unsere Kunden überhaupt ein solches Risiko gäbe. In den mittlerweile 40 Jahren unserer Firmengeschichte ist noch niemals ein Kunde auf berechtigten Forderungen an uns sitzengeblieben.
Warum erfolgt eine Bonitätsabfrage bei den Zahlungsarten "Rechnung" und "Lastschrift"?
Zur Abwicklung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift bedienen wir uns eines externen Dienstleisters (Zahlungspartner). Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung ein in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und die der Bestellung an diesen Dienstleister. Dies erfolgt zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung.
Wenn Sie eine der o.g. Zahlungsarten ausgewählt haben und zwischen Ihnen und uns ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt, treten wir unsere Zahlungsforderungen an den Zahlungspartner ab. In diesem Fall können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur an den Zahlungspartner erfolgen.
Weitere Einzelheiten finden Sie in den Zahlungsbedingungen unseres Zahlungspartners sowie in den Datenschutzbestimmungen unseres Zahlungspartners.
Wie funktioniert die Finanzierung?
Wir bieten zwei Arten der Finanzierung:
- Ratenkredit (Finanzierung)
- 0%-Finanzierung (für ausgewählte Produkte)
Wählen Sie einfach im Bestellprozess die angebotenen Optionen aus.
Durch Anzahlungen können Sie monatlichen Raten reduzieren. Der Mindest-Finanzierungsbetrag liegt bei 100€. Hier erfahren Sie, wie's geht. Und hier kommen Sie zum Finanzierungs FAQ ...
Welche Zahlungsarten stehen mir bei Abholung zur Verfügung?
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch bei HIFI-REGLER in Münchberg direkt abholen. Sie zahlen dann wahlweise bar oder über EC-Cash / GiroCard. Auch ein Zahlung per Kreditkarte ist möglich. Wenn Sie planen, per EC-Cash / Girocard zu bezahlen, bitten wir Sie, vorher mit Ihrer Bank das Limit je Einzelzahlung zu klären.
Wo finde ich HIFI-REGLER auf der Deutschlandkarte? Wie komme ich hin? Anfahrtsplan...
Öffnungszeiten für Abholung: Mo bis Fr, 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.