Zuverlässiger Kunden-ServiceEin absolut zuverlässiger und schneller Kundendienst ist seit 1981, dem Gründungsjahr von HIFI-REGLER, unser oberstes Gebot!
Wir denken dabei nicht nur an unsere Kunden, sondern ein wenig auch an uns selbst. Denn nur mit 100% zufriedenen Kunden können wir unser Geschäft aus Empfehlungen und Mund-zu-Mund-Propaganda weiter steigern und unsere Wachstumsziele langfristig erreichen.
Wir betrachten die Steuerung des Kundendienstes als unsere ureigenste Aufgabe. Entgegen der heute vielfach üblichen Praxis haben wir diesen Bereich daher bewusst nicht auf externe Dienstleister ausgelagert. Wir wollen Sie hier mit unserem Dienstleistungen vertraut machen.
Was tun, wenn mal etwas schiefläuft?
Unsere Mitarbeiter im Service nehmen Ihr Anliegen auf und organisieren alle Maßnahmen bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Reklamation. Fehler sind menschlich, deshalb läuft auch bei uns ab und zu einmal etwas schief. Doch wir versuchen stets, alles zu tun, damit Fehler von vorneherein vermieden werden. Wenn sie dennoch passieren, wollen wir daraus Lehren für die Zukunft ziehen. Sollte also einmal etwas nicht so laufen, wie Sie es mit Recht von uns erwarten können, so würden wir uns freuen, eine E-Mail mit Ihrer Kritik oder Ihren Anregungen zu erhalten.
Tipps und Infos, die Ihnen und uns beim Service helfen
Im Folgenden haben wir einige Punkte aufgelistet, die aus Erfahrung für einen erfolgreichen Service-Einsatz sehr förderlich sind. Weitergehende Informationen erhalten Sie auf Wunsch von unseren Mitarbeitern an der Service-Hotline.
- Bereiten Sie Ihren Anruf gut vor! Unsere Kaufrechnung ist Ihr Garantiebeleg. Bitte bewahren Sie diese gut auf und halten Sie sie bereit, wenn Sie uns anrufen. Wir können Ihre Reklamation schneller bearbeiten, wenn Sie Kunden-Nr. und vielleicht sogar Auftrags-Nr. zur Hand haben. Darüber hinaus ist es oft sehr hilfreich, die Bedienungsanleitung griffbereit zu haben und sich vorab schon mal die Serien-Nummer des Gerätes zu notieren. Auch hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn Sie mit Ihrem Telefon direkt am Gerät sein können, um ggf. einzelne Bedienungsschritte nachvollziehen zu können.
- Liegt wirklich ein Defekt vor? Bitte denken Sie nicht gleich an einen Fehler, wenn an Ihrem Gerät etwas nicht funktioniert. Weit mehr als die Hälfte aller gemeldeten Funktionsstörungen haben ihre Ursache nicht in einem Mangel am Gerät. Häufigste Ursache sind missverständliche oder falsche Bedienungserklärungen, oder es scheitert schlicht daran, dass die Bedienungsanleitung nicht sorgfältig gelesen wurde. An zweiter Stelle stehen Bild- und Tonstörungen, die aus dem Stromnetz oder aus der Verbindung mit anderen angeschlossenen Komponenten resultieren. Wenn Sie sich also nicht 100%ig sicher sind, dass ein Mangel vorliegt, dann lohnt es sich, erst einmal andere mögliche Ursachen abzuklopfen. Auch dazu steht Ihnen unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite. Sehr hilfreich zur Schritt-für-Schritt Störungssuche im Falle von Brummen oder Brummschliefen sind unsere Specials Brummen, Mantelstromfilter, Netzfilter, Netzleiste und Überspannungsschutz.
- Originalverpackung aufbewahren! Wir empfehlen Ihnen, zumindest für die Dauer der Herstellergarantie die Originalverpackung des Herstellers aufzuheben. Egal, ob Sie Ihr Gerät lieber selbst zur nächstgelegenen Servicestelle des Hersteller bringen oder unseren Rücksendeservice für Pakete in Anspruch nehmen wollen - zum Schutz des Gerätes ist es immer besser, es in der Originalverpackung zu transportieren. Wichtig: Dies gilt auch für Fernsehgeräte, da die Originalverpackung bei allen Herstellern eine Voraussetzung für Rücknahme (Wandlung) oder Austausch ist. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben von der Einhaltung dieser Empfehlung unberührt.
- Deutschlandweiter Vor-Ort-Kundendienst bei Fernsehgeräten! Fernseher lassen sich, einmal geliefert und aufgestellt, nicht mehr so einfach versenden. Deshalb steht unseren Kunden im Servicefall bei TV-Geräten der deutschlandweit flächendeckende Vor-Ort-Kundendienst. des jeweilgen Herstellers zur Verfügung. Im Servicefall kommen die Kundendienst-Mitarbeiter (Rundfunk- und Fernsehtechniker) der vom Hersteller autorisierten Service-Werkstatt zu Ihnen ins Haus und überprüfen das Gerät. Lässt sich der Fehler nicht sofort beheben oder ist ein längerer Probelauf erforderlich, so wird Ihr Gerät in das Service-Center mitgenommen und nach erfolgter Überprüfung oder Instandsetzung wieder bei Ihnen angeliefert und angeschlossen.
Noch Fragen zum Kundendienst?
Rufen Sie uns auf unserer Service-Hotline unter 09251 879-500*) an oder schreiben Sie uns: info@hifi-regler.de. Unser Service-Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen der hohen Auslastung telefonische Unterstützung bei Fehlersuche und Problemlösung auf Kunden von HIFI-REGLER beschränken müssen. Halten Sie daher bitte bei jedem Anruf Ihre Kunden- und ggf. Rechnungs-Nummer bereit. Vielen Dank.